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Juni 2021

Neue Kampagne für das Verkehrsministerium

Die Erhöhung der Verkehrssicherheit im Land ist ein zentrales Anliegen des Ministeriums für Verkehr Baden-Württemberg. Wer kennt das nicht? Autos rauschen an Radfahrenden vorbei, oft ohne den Mindestabstand beim Überholen einzuhalten. Eine Ursache schwerer Unfälle! Deshalb spricht die neue Kampagne Autofahrende direkt an. Das sind 1,5 Meter – mit einer klaren visuellen Unterstreichung wird die Botschaft klar und deutlich kommuniziert. Umgesetzt als Film-Clip in verschiedenen Cuts, als Funk-Spot, Großflächenkampagne und vor allem in verschiedenen Social-Media-Kanälen.

Motiv der neuen Kampagne für das Verkehrsministerium Baden-Württemberg. "Das sind 1,5 Meter!" Überholabstand von 1,5 Metern einhalten. Radfahrende schützen!
Motiv der neuen Kampagne für das Verkehrsministerium Baden-Württemberg. "Das sind 1,5 Meter!" Überholabstand von 1,5 Metern einhalten. Radfahrende schützen!
Instagram Ad der neuen Kampagne für das Verkehrsministerium Baden-Württemberg. "Das sind 1,5 Meter!" Überholabstand von 1,5 Metern einhalten. Radfahrende schützen!
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