COPYRIGHT 2019 – Schleiner+Partner Kommunikation GmbH
S+P gewinnt den PR Report Award 2019 für die Kampagne "Lieber Lehramt"

NOVEMBER 2019

PR Report Award 2019

Berlin, Berlin, wir waren in Berlin … und haben dort den PR Report Award 2019 gewonnen! „Auch in dir steckt ein Lehrer“, die Kampagne, die wir für das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg entwickelt haben, sorgte bereits in den sozialen Netzwerken für große Aufmerksamkeit. Jetzt haben wir dafür in Berlin den PR Report Award verliehen bekommen. Die Auszeichnung gilt als einer der wichtigsten Preise der deutschen Kommunikationsbranche.

Die Jury erklärte: „Lehrerinnen und Lehrer für Mangelfächer werden dringend gesucht. Deshalb spricht die Kampagne ‚Auch in Dir steckt ein Lehrer!‘ Jugendliche auf eine Art und Weise an, die sie wirklich erreicht.“ Und die Resonanz ist tatsächlich enorm: Die digital ausgesteuerte Kampagne erreichte bei der jungen Zielgruppe eine Reichweite von 58,7 Millionen Kontakten. Alleine auf YouTube wurden die Videos der Kampagne mehr als 1,4 Millionen Mal angeschaut.

PR Report Award Veranstaltung
Ben Waschk, Prof. Dr. Martin Ludwig Hofmann und Michael Schleiner mit dem PR Report Award 2019

Fotos: Marco Drews / PR Report Award und  S+P

Top