DEZEMBER 2022
DEZEMBER 2022
So kann es weitergehen: Wir erhalten die nächste Auszeichnung, dieses Mal den International Creative Media Award Silver für unsere Scrollytelling-Kampagne „Is the solar revolution starting now?”. Die Kampagne entwickelten wir für das TECHNOSEUM Mannheim. Scrollytelling meint Storytelling mit den digitalen Mitteln, die heute zur Verfügung stehen – und die von den Nutzerinnen und Nutzern einfach gescrollt werden können. Die digital-ausgesteuerte Kampagne stellt Schlüsselfragen unserer Zeit: „100 % Sonnenenergie für die ganze Welt – Science oder Fiction?“ Die Kampagne wurde per YouTube, Instagram und TikTok flankiert. Herzstücke sind jedoch Themenwebsites, die per Scrollytelling komplexe Inhalte spielerisch vermitteln. Die international besetzte Jury des International Creative Media Awards hatte dieses Jahr 383 Arbeiten aus 23 Ländern zu bewerten. Einreichungen kamen unter anderem aus den USA, Australien, China, Hongkong, Korea, Kanada, Schweden, den Niederlande, Frankreich, dem Vereinigten Königreich, Spanien, Portugal, der Schweiz, Österreich und Deutschland.
Klicken Sie doch mal rein: solar.technoseum.de