Februar 2019
Februar 2019
S+P gewinnt den German Design Award Special 2019! Ausgezeichnet wird unsere Social-Media-Kampagne „Science, not Fiction!“, die wir im Auftrag des TECHNOSEUM Landesmuseum für Technik und Arbeit in Mannheim entwickelt haben. Auf Instagram, Facebook und Snapchat sowie in Gaming Apps und Foren brachte „Science, not Fiction!“ Jugendliche dazu, sich mit dem TECHNOSEUM zu beschäftigen. Herzstück der Kampagne war ein Online-Spot. „Ein visuell starker Film, der Science und Fiction in einen engen Zusammenhang bringt und dadurch in hohem Maße fasziniert“, erklärte die international besetzte Jury.
Die höchst erfolgreiche Online-Kampagne hat schon zuvor für Aufmerksamkeit in der Fachwelt gesorgt: Wir haben dafür den Deutschen Agenturpreis gewonnen, beim European Excellence Award wurde sie in den Kreis der fünf besten Digitalkampagnen Europas gewählt. Und auch beim ECON-Award und beim PR Report Award gehörte sie zum Kreis der Finalisten.