© 2024 – Schleiner + Partner Kommunikation GmbH

ICMA in Gold für das Museumsmagazin

JANUAR 2022

ICMA in Gold für das Museumsmagazin

Gold für unser Editorial Design des Museumsmagazins der Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland mit Museen in Bonn, Berlin und Leipzig. Mit dem International Creative Media Award in Gold wird insbesondere unsere Gestaltung der Titelstrecke „Immer ich. Faszination Selfie“ ausgezeichnet. In besonders prägnanter Weise nutzten wir hier die Möglichkeiten kreativer Magazingestaltung, um die mediale Ichbezogenheit unserer Gegenwart pointiert zu visualisieren. Das Zusammenspiel aus Bild, Typographie und Content bewertete die Jury als herausragend.

Der International Creative Media Award wird jährlich für herausragende und innovative Formen der Gestaltung verliehen. Die international besetzte Jury aus Fachleuten des Designs und der Kommunikation, die dieses Mal in Kopenhagen tagte, hatte 406 Arbeiten aus 21 Ländern zu bewerten. Einreichungen kamen aus Australien, Taiwan, Volksrepublik China, Südafrika, USA, Schweden, Finnland, Dänemark, Niederlande, Luxemburg, Frankreich, Italien, Rumänien, Tschechische Republik, Slowakei, Ungarn, Großbritannien, Irland, Österreich, Schweiz und Deutschland.

Top